Im Rahmen der Kooperation "Ich seh' etwas was du nicht siehst" konnten Kinder und SeniorInnen gemeinsam dieses sehen...
Was aus Obstkisten alles werden kann...
Wir danken der Stadt Wien / der EU für das Schulfruchtprogramm!
Die Projektwoche unter dem Motto T.I.P. - Talente-Interessen-Projekt - ist in vollem Gange und begeistert die Kinder durch ein vielfältiges Angebot.
Die Kinderbuchautorin Kirsten Breitenfellner kam zu Besuch und las aus ihrem neuen Buch vor.
Eine unserer ELEMU Klassen gab das Weihnachtsmusical "Der kleine Stern" zum Besten.
Auch heuer wieder besuchen unsere Schulkinder gemeinsam mit SeniorInnen Ausstellungen in der Secession und im MUMOK und kommen dabei miteinander ins Gespräch!
Die Kinder der 3. Klassen besuchten den Herrn Bezirksvorsteher und interessierten sich für seine Aufgaben und die Vorhaben im 7. Bezirk.
Mit selbst gebastelten Laternen machten die Kinder der 1a und 1b einen Laternenumzug.
Anlässlich des Kinderfilmfestivals sahen sich Kinder der ersten Klassen den Film "Das magische Weihnachten" im Votivkino an.
Auch heuer segnete Pater Paulus aus der Pfarre St. Ulrich wieder unsere selbst gebundenen Adventkränze!
Die erste Klasse hatte viel Spaß bei ihrem ersten "Wald-Schultag".
Beim Österreichischen Schulpreis 2016 hat unsere Schule in der Kategorie "Nachhaltigkeit und Verantwortung" den 2. Platz erreicht - wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!
Für die 3. Klassen ist die Badesaison noch nicht vorbei!
Die Kinder einer dritten und einer vierten Klasse waren auf Spurensuche im Römerlager Carnuntum und haben dort Interessantes und Amüsantes entdeckt!
Auch das Römermuseum lud ein, das Leben der Römer und die Geschichte Wiens zu erkunden.
Auch heuer gab es wieder viele abwechslungsreiche Stationen, die die Kinder am Schulfest ausprobieren konnten.
Fröhliche Gesichter auf einer großartigen Projektwoche im Nationalpark Kalkalpen.
Bei herrlichem Wetter hatte eine zweite Klasse bereits den ersten Wandertag im Prater.
Große Freude gab es in der 1A bei der Überreichung der Lesetüten durch die 4A.
Unsere Tafelklassler sind heuer gut ins erste Schuljahr gestartet. Herzlich willkommen in der Volksschule Stiftgasse!