Beim heurigen Sportfest zogen die Kinder gemeinsam mit den Eltern an einem Strang - ein gelungenes Abschlussfest für das Schuljahr 2017/18.
Musikalische Aufführung der 3a: Es wird zu Film- und Musicalliedern gesungen und getanzt.
Eine interessante Führung mit Workshop erlebten die Kinder der 2a mit den SeniorInnen im Mumok bei der Ausstellung "Optik Schröder".
Die 3a machte einen Ausflug in den Prater, um Hockey zu spielen.
Die 3b war auf Afrika-Safari im Tiergarten Schönbrunn.
Große Begeisterung zeigten die SchülerInnen der 2a ber der Ausstellung von Keith Haring in der Albertina.
Mehr Sicherheit beim Fahren bzw. hilfreiche Tipps wurden der 2a Klasse bei einem spannenden Fahrrad-Fahrtechniktraining auf der Donauinsel vermittelt.
Sportlich war die Klasse 2A für einen guten Zweck beim Wiener Kinderlauf unterwegs!
Viel Applaus für die 2A Klasse bei der Musicalaufführung "Das Dschungelbuch".
"Hurra, die 1c hat Post bekommen!“ Start einer Klassenbrieffreundschaft mit der 1b der VS Johnstraße.
Die 1c auf Besuch im Burgtheater.
Erste Hilfe ist wichtig, deshalb fand ein Kurs in allen 2. Klassen statt.
Malen wie Claude Monet: Die 3b in der Albertina
Die 2a Klasse war beim Vorlesetag zu Besuch im Pfarrkindergarten St. Ulrich.
Den Vorlesetag verbrachte die 1a im 49er (Straßenbahn).
Die 1c war im Zoom Kindermuseum. Das Thema Flucht wurde abschließend nochmals gemeinsam besprochen.
Eifriges Mitwirken bei der Partizipationswerkstatt (Radio). Die Klasse 3b hat ihre eigene Meinung kundgetan.
Eine erste Klasse hat bei der Buchmesse Wien das Hörspiel von Hase und Igel vertont. Hier können Sie es hören!
www.dropbox.com/s/g66xbdbgasi6x4x/nickel-karnickel-buch-wien-2017.mp3?dl
Die erste Klasse war zu Halloween unterwegs – mit Polizeischutz!
Auch heuer wieder besuchten unsere Schulkinder gemeinsam mit Seniorinnen Ausstellungen - hier in der Secession - und kommen dabei miteinander ins Gespräch. Bilder von Robert Eichhorn geben einen guten Einblick dazu!
Die SchülerInnen der 3b zu Besuch bei der Feuerwehr in 1010 Wien. Dabei ging es hoch hinaus.
Auf der Projektwoche in Sarleinsbach gab es viel zu erleben, zu entdecken,
zu besprechen... und jede Menge Spaß!
Besuch der Ausstellung „Von Monet bis Picasso – Die Sammlung Batliner“ in der Albertina.
Die Kinder der 2A Klasse auf den Spuren von „Raffael“ in der Albertina.
Zurück ins Zeitalter der Saurier im NHM!
In allen 2. Klassen und in der 4c war ein Saurierexperte zu Gast!
Die 2a und 4a besuchten ein Kammermusik-Schulkonzert im Wiener Konzerthaus, wo die Kinder mit Mozart auf Reise gingen!
Die 2A Klasse sammelte fleißig für das SOS-Kinderdorf und es konnte einer Vertreterin der Institution ein beachtlicher Betrag von € 330,00 überreicht werden!
Großes Interesse im Uhrenmuseum – Kinder entwerfen zum Abschluss ihre eigene Taschenuhr!
Riesiger Spaß beim Eislaufen!
Lustig geht es beim Brettspielworkshop zu! Die Kinder der 2A Klasse können viele interessante Spiele ausprobieren!
Die 3b zu Fuß unterwegs in das Globenmuseum.
Fleißige Helfer bei der Feldarbeit (2A).
Die Kinder der 2A Klasse waren bei der Opernführung mit Begeisterung dabei!
Großartiger Gospelworkshop mit Mrs. Rule in der 2A Klasse!
Die 4c besuchte die Gironcoli-Schau im Wiener MUseumMOdernerKunst.