Die 1a verabschiedet sich tanzend,singend und freut sich schon auf das nächste ELEMU-Jahr!
Die Kinder der 4a und 4b verabschieden sich mit einer Mutprobe - wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für ihren weiteren Schulweg!
Auch heuer haben die Kinder unserer Volksschule eifrig an den Sportstationen mitgemacht!
Das Arbeiten mit den SeniorInnen im Atelier war anregend - wie jedesmal!
Ein großes Picknick aller „Stiftgassler“ auf der Praterweise bildete den Abschluss einer zwar recht nassen, aber doch lustigen Projektwoche!
Nass und schön war’s an der Alten Donau!
Eine interessante Führung hatten die Kinder der 3A Klasse im Stephansdom und in den Katakomben.

Kinder der 3. Klassen freuten sich über die Urkunde beim Projekt "Ich mach mit in Neubau".
Die 3A Klasse zu Besuch auf der Burg Kreuzenstein.

Die Klasse 4a beeindruckte uns mit der Aufführung des Musicals "Alice in Wonderland"!
Die Klasse 3a führte im Musischen Zentrum das Musical Tuishi Pamoja auf - ein voller Erfolg und toller Abschluss eines ELEMU-Schuljahrs!
"Ich mach mit in Neubau" war die Devise, und die Kinder der dritten Klassen waren dabei als es darum ging, Verbesserungsvorschläge für den Bezirk zu machen. Der Bezirksvorsteher und sein Team nehmen sie ernst und bemühen sich um die Umsetzung!
Beim Workshop "Erzähl mir was..." - Schreibwerkstatt in der Albertina wurden fantasiereiche Geschichten von den Kindern der 3A Klasse verfasst.
Lustig war's für die Kinder der 3A beim Wiener Eistraum.
Abschluss und Höhepunkt der heurigen Literaturwochen an der VS Stiftgasse:
Der Besuch des Autors und Illustrators Michael Roher!
Die Weihnachtszwerge haben derzeit viel zu tun!
Frohe Weihnachten - im Sprachkurs wird gebacken!
Die 4A beim Backen und Verzieren ihrer Lebkuchennikoläuse.
In der letzten Novemberwoche wurden fleißig Adventkränze für die Klassen gebunden.
Die Kinder der 3A erstellten und präsentierten Leseschachteln zu einem Buch.
Ein großer Erfolg war die Marathonlesung am 9.11.2018 in der VHS Hietzing. Die beteiligten Schüler/Innen der 4a lasen jeweils einen Abschnitt aus dem Roman "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" vor.
Auch die 4b beteiligte sich an der Marathonlesung am 9.11.2018 und zog die Zuhörer/Innen in ihren Bann.
Vertreter der MA 48 zeigten den Kindern der 3A Klasse die einzelnen Schritte des Papierschöpfens.
Viel Kraft benötigten die Kinder der 3A beim Heben eines Goldbarrens im Geldmuseum der Österreichischen Nationalbank.
Endlich Schulkind!
Unser Planet die Erde - dazu gab es für die 4b im Naturhistorischen Museum viel zu entdecken.
Die Kinder der ersten Klasse waren zum ersten Mal in unserer Bibliothek – bald schon sind auch sie tüchtige LeserInnen!
Auf der Projektwoche der 4A in Tieschen gab es viel zu sehen. Neben den vielen Aktivitäten im Wald sorgte vor allem der Bauernhof mit Ponys, Ziegen, Hühnern und Co. für Begeisterung.
Beim Schulfest im September gab es auch heuer wieder viele abwechslungsreiche Stationen, die nicht nur die Kinder zum Mitmachen motivierten.
"Auf ne Limo" - die Kinder der 4a konnten nicht nur Messaufträge wie zum Beispiel den Umfang einer Limousine bearbeiten, sondern erfreuten sich ebenso an einer erfrischenden Zitronenlimonade zum Abschluss.
Für Begeisterung sorgte unser Schulhund Lauser.
Die 3A bei der Überreichung der Lesetüten an die 1A!
Die Kinder der 3A beim Besuch der Musiktheaterproduktion „Prinzessin LiebdieLiebe“.
Lehrausgang zum Thema Wald – es wurden tolle Behausungen für Tiere gebaut.
Erster gemeinsamer Wandertag mit der Partnerklasse auf den Steinhofgründen (1A+3A).
Die Kinder der 3A als Wissensvermittler zum Thema „Wald“.
Die Partnerklassen 1A und 3A beim wöchentlichen Lesen!
ch seh' etwas - und was siehst du? Der Besuch im MUMOK - gemeinsam mit SeniorInnen - ist jedes Mal ein schönes Erlebnis!
3a und 3b waren bei einer Lesung im WUK bei Michael Roher
 


Nach oben